2007/12/14

Zu naher Osten

Kurz vor Beginn des Krieges zerstört sich der Nahe Osten selbst. Die Ereignisse damals waren sehr turbulent und erst wirklich ersichtlich, als schon Alles vorbei war. Daher möchte ich den Vorkriegsverlauf so darlegen, wie ich ihn während meines Studiums gelernt habe.


Israel war schon die Jahrzehnte zuvor der Brennpunkt vieler Auseinandersetzungen im Nahen Osten. Und auch beim finalen Krieg im Nahen Osten, spielte Israel eine zentrale Rolle. Die Konflikte zwischen Juden und Muslimen spitzen sich im März 2014 um Jerusalem immer weiter zu, bis Israel, wahrscheinlich aus Versehen, den Felsendom zerstörte. Als unmittelbare Reaktion darauf verbündeten sich fast alle muslimischen Staaten um Israel herum und begannen den finalen Krieg gegen die "'Heiden". Zuerst wurden die jüdischen Siedlungen im Grenzgebiet zu Libanon, Syrien, Jordanien und Ägypten zerstört. Danach ziehen die muslimischen Truppen immer weiter Richtung Jerusalem.

Israel kann nicht genügend defensive Mittel aufbringen und setzt somit sein Atomwaffen-Arsenal ein.


Zuerst werden Amman und Zarqua bombardiert: Beide Städte werden fast vollständig vernichtet, etwa die Hälfte der Jordanier stirbt in wenigen Minuten.


Danach werden Damaskus und die Mittelmeerküste Syriens bombardiert: zwei Millionen Syrer sterben.


Zuletzt bombardiert Israel Sidon und Zahlé im Libanon.

Als Vergeltung machten Libanon und Syrien Gebrauch von ihren chemischen Waffen. Sie nehmen unter Führung der libanesischen Truppen Nordisrael und Haifa ein. Bevor sie dann nachts in Tel Aviv einfielen, wurden zuvor noch zahlreiche jüdische Siedlungen in Zentral-Israel vergast. Die meisten israelitischen Truppen waren zu dieser Zeit in Tel Aviv stationiert und so wurde der größte Teil der israelitischen Armee über Nacht regelrecht ausradiert. Bevor die muslimischen Truppen dann aber in Jerusalem einmarschieren konnten, startete Israel seine letzten Atomwaffen.


Jericho, Ramallah und das Latrun-Gebiet werden draufhin vollständig vernichtet.

Beide Seiten hatten sich bis aufs Blut bekämpft. Und abgesehen von Jerusalem und Beirut ist das Gebiet zwischen dem 36. und dem 31. Breitengrad, sowie zwischen dem 34. und dem 37. Längengrad zu Niemandsland geworden. Über 11,5 Millionen Menschen starben in weniger als einer Woche und ein Großteil Israels, sowie weite Teile der umliegenden Länder sind verwüstet. Jerusalem blieb bis auf die Zerstörung des Felsendoms vom Krieg fast vollständig unberührt.

Im Mai 2014 marschieren dann russische Truppen über den Kaukasus und Turkmenistan in Iran und Irak ein. Einen Monat lang versuchten sie die dort vorhandenen Ölfelder einzunehmen, scheiterten jedoch, als die Araber, die den Krieg überlebt hatten, die Ölfelder in Brand steckten. Daraufhin zogen die russischen Panzer- und Soldatenverbünde weiter in Richtung Türkei.

Der Krieg im Nahen Osten war beendet und begann kurze Zeit darauf in Europa.

Keine Kommentare: