2007/12/15

John Titor & Ardon Krep

Schon öfters hab ich in eurem Internet von einem "John Titor" gelesen. Einige referieren über ihn: "Gab es ihn oder vielleicht doch nicht ?", "Trafen seine Vorhersagen zu ?", etc. Als ich mir die betreffenden Texte durchgelesen habe, hab ich verstanden wen ihr eigentlich damit meint.

In Wirklichkeit heißt der Mann Michael Smith und nicht John Titor. Er wurde 1998 in Florida geboren und ist der erste Mensch der in der Zeit zurückgereist ist. Er ist Amerikaner und arbeitet für das amerikanische Militär meiner Zeitperiode.

Viele seiner Vorhersagen trafen deshalb nicht ein, weil wie er schon gesagt hat, bei jeder Zeitreise eine Varianz von 1-2% auftritt und somit die Ereignisse beider Zeitlinien sich leicht aber zunehmend unterscheiden. Mit Schwerkraft-Sensoren kann man zwar sicherstellen wieder in der eigenen Gegenwart zu landen, aber leider nicht dass man in der exakten Vergangenheit bzw. Zukunft landet. Ich beispielsweise, bin 2045 zurückgereist und habe den 02.07.2007 angepeilt. Durch die temporale Varianz, die durch das Zeitversetzungsfeld hervorgerufen wird, konnte ich also irgendwann zwischen dem 13.02.2007 und dem 17.11.2007 ankommen. Desto weiter man in der Zeit reist, umso ungenauer wird der Zielzeitpunkt.

Abgesehen davon begann der dritte Weltkrieg nicht im Frühjahr 2015, sondern im Sommer 2014. Dieser Unterschied liegt nicht an der Varianz, sondern an der unterschiedlichen Auffassung des Krieges. Für Michael war nur das Geschehen in den USA wichtig, daher begann für ihn der Krieg indirekt mit den bürgerkriegsähnlichen Zuständen ab 2012, und offiziell 2015 mit der Bombardierung Amerikas durch Russland. Tatsächlich begann der Krieg bereits zuvor im Nahen Osten, ging dann nach Europa über und kam erst dann nach Amerika. Und dass der wichtigste Handelspartner der USA zu meiner Zeit das ehemalige Russland ist, stimmt auch nicht ganz. Die Unruhen zwischen 2012 und 2014 waren für den 14- bis 16-jährigen Michael logischerweise prägend, daher verdrehte er einige Aussagen nachträglich.

Ich persönlich kenne Mr. Smith recht gut. Er ist ein recht netter 47-jähriger Mann, aber für meinen Geschmack etwas zu religiös.

Wenn ihr Michael kennt, dürfte euch Ardon Krep auch ein Begriff sein. Ardon Krep heißt wirklich so und ist ebenfalls Zeitreisender. Er wurde letztes Jahr, also 2044 zurückgeschickt. Er ist auch Amerikaner und arbeitet ebenfalls für das amerikanische Militär. Eigentlich sollte er Daten über eure Zeit sammeln und bei gegebener Zeit, wichtige Dokumente der amerikanischen Geschichte in die Zukunft retten. Den Auftrag hat er aber etwas ausgeweitet und ist noch ein paar persönlichen Aktivitäten nachgegangen.

Ich werde meinen eigentlichen Namen lieber für mich behalten, kann euch aber sagen, dass ich 2017 in Bayern geboren wurde. Das wohlgemerkt "zivile" Trainingsprogramm für Zeitreisende begann bei mir 2043. Ich bin also kein Soldat, sondern ziviler Beobachter. Und ich kenne auch keinen europäischen Chrononauten, der beim Militär wäre.

Wieviele Chrononauten zur Zeit in diesem Zeitabschnitt, also 2000-2014 sind, lässt sich schwer sagen, aber es dürften etwa 25 bis 2045 sein. Das heißt zwischen 2035 und 2045 sind mit mir eingeschlossen 25 Chronolauten in den Zeitabschnitt 1975-2012 zurückgereist. Wieviele aus späteren Zeitperioden hier sind, kann ich beim besten Willen nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass "einige" da sind.

Keine Kommentare: